TIPP!

LADEN SIE IHR E-AUTO DIREKT BEI UNS IM HOTEL. 

Nachhaltigkeit im Hotel Mader

...bedeutet für uns, dass wir uns als kleinen Teil von einem großen Ganzen sehen - bemüht darum, unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. 

Klimafreundliche Hotelküche

Seit jeher legen wir großen Wert auf saisonale Trends und frische Erzeugnisse aus der Region - rund 90% der verwendeten Produkte beziehen wir aus der umliegenden Gegend. Viele unserer Lieferanten beliefern uns bereits seit mehreren Jahren! 

Auf unserer saisonalen Speisekarte findet man auch stets das ein oder andere vegane oder vegetarische Schmankerl. Die Kräuter für unsere Gerichte kommen aus dem hauseigenen Kräutergarten.  

Zertifikat Pollhammer               Zertifikat Kröswang

Zertifikat Wech                             Zertifikat Wech

regionale lieferanten & unternehmen

Sofern möglich, arbeiten wir eng mit Partnern aus der Umgebung zusammen - vom lokalen Elektriker und Tischler bis zu den Bauern, die uns als nachhaltige und verantwortungsvolle Produzenten mit naturbelassenen Köstlichkeiten beliefern. Neubau- und Umbauarbeiten setzen wir generell mit Handwerkern aus der Region um. 

Energieeffizienz

Wir beziehen unseren Strom zu 100% aus Wasserkraft und konsumieren somit sauberen Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Alle Hotelzimmer und Suiten, Flure und sonstigen öffentlichen Räumlichkeiten sind mit LED- und Sparlampen ausgestattet. 

Wir heizen mit einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe, eine der modernsten und umweltfreundlichsten Heizungssysteme, die es derzeit auf dem Markt gibt. 

Zertifikat Erneuerbare Engergieträger